This homepage in English language please click to   in English 

 


Willkommen im Claudius-Portal

Mediale Kontakte mit der Claudius Congregation über ein Halbtrance Sprachmedium

 

Einführung

Diese Website gibt Dialoge wieder, die auf medialem Weg über ein Sprachmedium im Laufe mehrerer Jahre zustande kamen. Der mediale Kontakt besteht weiterhin, so daß diese Website durchaus erweitert und aktualisiert werden wird. Zunächst ist jedoch geplant, die umfangreichen Kommunikationen aufzuarbeiten und nach und nach hier einzubringen.

Das Hauptzielgebiet der Kontakte sind allgemeingültige Fragestellungen. Es gibt keine kommerzielle Nutzung dieser Kontakte.

  

Aktuell

Neu in deutsch: Medium, Information und Lebensplan Februar 2010
New in English: Medium - Part 1  ,    Oliver Lodge January 2011

Anmerkung:
Zu den Themen gelangen Sie über die obere Schaltfläche
auf linken Seite unter der Claudius Büste.

 

Claudius Congregation

Die Bezeichnung Claudius Congregation ist auf Wunsch von Claudius zustande gekommen, sie ist in ihrer ursprünglichen Bedeutung als nicht-religiös zu verstehen.

Die Verwendung des Begriffs Congregation bringt zum Ausdruck, daß die Durchsagen von Claudius mit seinem Gesamtbewußtsein im Einklang mit anderen Geistwesen ähnlicher Struktur stammen.

Der Einfachheit halber werden wir innerhalb der Dialog-Dokumentation stellvertretend für die Congregation nur den Namen Claudius verwenden. Weitere Erläuterungen folgen im Themengebiet unter Congregation.

 

Warum Portal?

Ein Portal kann sowohl von der einen als auch anderen Seite durchschritten werden.

Es hilft daher vordergründig unserer Vorstellung einer Kommunikation zwischen verschiedenen Bereichen.

Daß dies alles nicht so verschieden ist, schon gar nicht örtlich getrennt, ist Inhalt späterer, interessanter Dialoge. Die traditionellen Vorstellungen von "hier" und "dort" mit einem möglicherweise nach oben gerichteten Blick werden später in Frage gestellt bzw. revidiert.

 

Zielsetzung

Hauptanliegen sowie Sinn und Zweck dieser Website ist die Weitergabe der Dialoge unserer Kontakte mit einer Welt, die wir "Jenseits" nennen, an Menschen, die - wie wir - an diesen Themen interessiert sind.

Hilfreich ist dabei, Gelerntes zu hinterfragen und ein "das kann nicht sein!" mit einer natürlichen Offenheit eines "warum eigentlich nicht?", "was spricht dafür, was dagegen?" zu ersetzen.

Es liegt unsererseits kein "Sendungsbewußtsein" vor, wir möchten niemanden überzeugen.

Die Dialoge sprechen für sich. Sie sprechen den Leser an oder auch nicht, man könnte hier das Wort Resonanz einbringen.

 

Unsere Motive

Es ist unsere Neugier, das Interesse, der Wunsch, "hinter den Vorhang" zu schauen, die uns mit Dingen und Phänomenen konfrontiert haben, die zum einen nicht mit unserer normalen Physik erklärbar sind und uns zum anderen mit Antworten konfrontiert haben, die uns nachdenklich machen.

Es sind die natürlichen Fragen, die uns seit vielen Jahren interessieren und beschäftigen: geht es weiter nach dem Tod?  wenn ja, wie?  letztendlich auch im weiteren Sinne der Versuch einer Sinn-Findung. Auch die Frage: ist das alles, was wir mit unseren Sinnen erfahren oder gibt es mehr?  Kann man sich ein "Weltbild" vorstellen, das unsere wahrgenommene Umwelt beinhaltet, aber über das Normale hinausgeht?

Wir möchten allerdings jetzt nicht den Eindruck vermitteln, daß wir dem Leser dieser Website auf diese Fragen voll zufriedenstellende Antworten geben könnten. Wir sind in unseren Dialogen bei manchen Fragestellungen auch an Grenzen gestoßen, wo offensichtlich das uns zur Verfügung stehende Vokabular für eine Beschreibung bestimmter Gegebenheiten nicht mehr ausreichend zu sein scheint.

 

Entwicklung der Kontakte zur Claudius Congregation

Schaut man zurück, gab es viele Begegnungen mit dem Außergewöhnlichen: solche mit für uns nicht erklärbaren Phänomenen, wie bei zahlreichen Scole Sitzungen erfahren und auch bei Sitzungen mit den Ektoplasma Phänomenen. Wir hatten dabei oft die Möglichkeit zu Dialogen durch die Medien.

Neben den miterlebten Phänomenen als solchen waren und sind diese Dialoge grundsätzlich  für uns besonders wichtig, da sie die Möglichkeit zum Fragen bieten.

So war auch die langjährige Teilnahme ab 1989 an vielen medialen Sitzungen mit unserem Freund Franz Schneider, aus denen die Claudius Bücher von Hilde Schäfer entstanden, von besonderer Bedeutung. Die sich daran anschließenden Jahre in England boten die Möglichkeit, diese Erfahrung durch aktive Teilnahme an vielen medialen Sitzungen zu vertiefen und weiterzuführen.

An einen Aufbau eigener medialer Kontakte durch meine Ehefrau Karin haben wir nicht gedacht, und doch hat es sich so ergeben. Möglicherweise hat die intensive Beschäftigung mit diesen Themen, eine Ausbildung zur Heilerin in England und eine langjährige Freundschaft und Erfahrungsaustausch mit den beiden Scole Medien sowie die Unterstützung und das Interesse der eigenen Familie einen Beitrag dazu geleistet.

Die Entwicklung zum Halbtrance Medium war keineswegs schlagartig, sondern ein kontinuierlicher Vorgang über einen längeren Zeitraum.

Seit unserer Rückkehr nach Deutschland im Jahre 2000 haben wir nunmehr mediale Kontakte zu unserem jenseitigen Freund Claudius bzw. - wie zuvor erklärt - der Claudius Congregation.

 

Gruppenarbeit / Vorgehen

Grundsätzlich halten wir - von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen - unsere Sitzungen im kleinen Kreis ab, wobei sie lange Zeit ausschließlich im Familienkreis stattfanden.

Ein häufiger, aktiver Teilnehmer an vielen unserer Sitzungen ist seit 2002 Adelheids*) Ehemann Dr. Ernst Senkowski, Physiker, ehemals tätig als Dozent und Professor an der FH in Bingen. Sein Buch "Instrumentelle TransKommunikation" ist ein umfassendes Standardwerk, es zeigt seine enorme Kompetenz auf diesem Gebiet.   *) Adelheid starb in 2000

Anm.: Mein eigener Hintergrund: Studienabschluß Dipl. Ing. an Technischer Universität, langjährige berufliche Tätigkeit im In- u. Ausland.

Alle Sitzungen werden von uns wörtlich protokolliert. Im Laufe der Jahre haben sich mehrere tausend Seiten transkribierter Dialoge ergeben. Mit dieser Website unternehmen wir den Versuch, die Information zu einigen Themen weiterzugeben.

Wir werden hierzu keine eigenen Interpretationen geben, sondern wir werden es dem Leser überlassen, sich eigene Gedanken darüber zu machen. Auch entscheidet der Leser selbst, ob er die Identität der namentlich genannten jenseitigen Gesprächspartner annehmen kann. Uns sind sie größtenteils seit vielen Jahren vertraut, einzelne schon aus früheren Kontakten im Rahmen unserer Sitzungsteilnahmen in England, aber auch aus Sitzungen mit Claudius über unseren Freund Franz Schneider Anfang der neunziger Jahre.

 

Themen allgemein

Zur Kommunikation mit Adelheid gibt es eine Vorab-Veröffentlichung von Ernst Senkowski in der sehr umfassenden und empfehlenswerten Website von
Rolf-Dietmar Ehrhardt    www.horizonterweiterung.info  (Über das Alltägliche hinaus!!)
unter MTK - Adelheid Senkowski meldet sich ff. 
Diese Zusammenfassung haben wir durch weitere Aussagen ergänzt.

Neue Themen werden sukzessive in die Website aufgenommen.

 

Links

www.horizonterweiterung.info    

 

 

Anmerkung zum Phänomen der Medialität

Medien sind normale Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen.

Sie sind Kanal und nicht Verursacher/Urheber der Durchsagen.

Sie unterliegen der Gefahr einer besonderen, überzogenen Beachtung durch Sitzungsteilnehmer aufgrund ihres sog. direkten Drahtes.

Das Medium ist ohne Ausnahme an den Aussagen aus dem sogenannten Jenseits mit seiner eigenen Psyche beteiligt. Dieser Einfluß kann durchaus 30% +- betragen.

Grundsätzlich beeinflussend für die "Qualität" der Botschaften ist das Motiv des Mediums.

Eine stark religiös geprägte Erziehung oder ein dogmatisierter Hintergrund spiegelt sich meist in der Wortwahl eines Mediums wieder.

Zu berücksichtigen ist, daß sogenannte Verstorbene, die sich über ein Medium melden, nur aufgrund der Tatsache, daß sie gestorben sind, nicht zwangsläufig allwissend (Auskunftsbüro) oder geläutert sind.

Es gibt keine neutrale Art der Informationsübertragung, auch nicht in der sog. instrumentellen Kommunikation; es ist immer ein Medium beteiligt.

 

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links zu externen Seiten (Links zu Seiten, die nicht auf dem unter der Domain "http://claudius-portal.de" erreichbaren Server abgelegt sind) im Internet gilt somit:
wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller extern gelinkten Seiten auf unserem Web-Angebot und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserem Web-Angebot angebrachten externen Links.

zum Seitenanfang

 

Impressum

Karin u. Walter Schnittger
Am Buchwaldskopf 4
65527 Niedernhausen
Kontakt (ett) claudius-portal.de
ett deshalb, um es den automatischen Suchmaschinen für ungewünschte Spam-Mail etwas schwieriger zu machen

www.claudius-portal.de